Springe zum Inhalt

Yolanda

Yolanda

Yolanda
Geboren: 04.10.2008
Rasse: Schwarzbunte Mix

Charakter: sehr lieb und freundlich zu Menschen und Artgenossen

Yolanda sollte zur Schlachtung von dem kleineren Schlachthof, auf dem ich als amtliche Tierärztin tätig war, zu dem größten Rinderschlachthof der Umgebung weiter verfrachtet werden. Der Grund war leicht zu sehen, sie entsprach nicht den Qualitätsansprüchen des Betreibers. Außer Knochen und Fell mit zahlreichen Verletzungen, war nicht viel an ihr zu finden. Der Betrieb im entfernten Buchloe produziert v. a. Hackfleisch für die Betriebe einer großen Fast-Food Kette. Dort spielt der Zustand der angelieferten Rinder keine wirkliche Rolle. Wir übernahmen sie kurz vor dem Weitertransport. Ich hoffte, den Grund für ihr erbärmliches Aussehen zu finden und zu beseitigen, was auch gelang. Es war sogar sehr einfach. Keine Nutzung mehr durch Melken, dafür deutlich mehr Futter.

Ab diesem Zeitpunkt bekam die 7 Jahre alte Kuh die Möglichkeit zu einem schönen Leben.

Foto: Nicole Tschierse