Willkommen bei weil Tiere lieber leben e.V.!
In einer Welt, in der Du alles sein kannst, sei freundlich.
Dieser Verein hat seine Wurzeln in dem Wunsch, gemeinsam mehr für Tiere in Notsituationen zu tun. Besonders bewegt hat uns der Umgang mit Tieren in der Nutztierindustrie, auch in den Schlachthöfen.
Es macht immer Sinn, einzelnen Tieren/ Lebewesen zu helfen, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Das tun wir auch, seit 2014 als Verein, davor schon jahrelang in Eigenregie. Aber dieser Weg ist immer stark begrenzt durch Faktoren wie Platz, Finanzmittel und Zeit.
Besonders wichtig ist uns die Schaffung von Bewusstsein dafür, wie am einfachsten und effektivsten Leid in der Nutztierindustrie verhindert werden kann. Nämlich, indem man diese Industrie nicht unterstützt. Die einfachste und effektivste Maßnahme ist die, andere Lebewesen und daraus gewonnene Produkte nicht zu konsumieren. Ihr findet die Links dazu hier.
Herzlichst, Eure Nicole Tschierse

Zwei, denen es heute gut geht.
