Springe zum Inhalt

Wilma

Wilma

Wilma
Geboren:  19.12.2014
Rasse: Charolais-Fleckvieh-Mix

Charakter: gemütlich, selbständig

Durch unsere Unterstützung konnte das letzte Kälbchen einer bereits geretteten Kuh (Silva) ebenfalls gerettet werden. Die beiden waren noch zusammen, da sie aus einer Mutterkuh-Herde stammten. Dort geht es nicht um Milch, sondern ausschließlich um das Fleisch der Tiere. Beide hatten also eine intakte Mutter-Kind-Beziehung und wussten es sehr zu schätzen, dass sie nicht getrennt wurden. Kühe und ihre Kälber pflegen unter normalen Bedingungen eine lebenslange und zum Teil sehr innige familiäre Bindung.

Ihre Mutter Silva, wurde von einem anderen Verein freigekauft, der mittlerweile auch Wilma mit übernommen hat. Beide wurden lange Zeit zusammen untergebracht, bis Silva aus Alter- und Gebrechlichkeitsgründen auf einen intensiver überwachten Platz wechselte.

Foto: Nicole Tschierse