Springe zum Inhalt

Scotty

Scotty

Scotty
Geboren: 01.02.2008
Rasse: Weiße Milchziege

Charakter: Heiler, Zauberer, Spaßvogel: unvergleichlich

Abschied von Scotty
Scotty hatte die Größe eines Zwergpudels und die Entscheidungssicherheit eines Generals, als ich ihn das erste mal traf. Im Schlachthof. Er sah mich, kam zu mir gelaufen, während alle anderen Schafe und Ziegen in die letzte Ecke zurück wichen, und blieb an meine Beine gedrückt bei mir. Solange, bis auch der Metzger einsah, dass ich den jetzt mitnehme. Auch wenn er für Ostern schon als Braten vorbestellt war. Er setzte sich gemütlich und entspannt auf den Rücksitz des Autos und eine wunderbare Freundschaft begann. Am Abend nach seiner Rettung vormittags war meine Schuppenflechte an Händen und Armen, die mich seit Monaten zunehmend quälte und entstellte, verschwunden. Nicht besser, nicht weniger schlimm, nicht in beginnender Abheilung. Sie war komplett weg. Und so hat er sein ganzes Leben lang für mich gezaubert. Als sein Körper zu alt für seine schöne Seele wurde, hat er mich vorübergehend alleine gelassen. Aber wir werden uns bestimmt wieder treffen auf irgendeine Art und Weise.

Foto: Selina Kiesling