Springe zum Inhalt

Hanna

Hanna

Hanna
Geboren: 07.07.2007
Rasse: Fleckvieh

Charakter: lieb, albern, sehr menschenbezogen

Sie möchten eine Patenschaft für Hanna übernehmen?

Hanna musste beim Warten vor dem Schlachthof viel Leid ertragen. Es war kalt, sie musste sehr lange ohne Wasser und Futter auskommen, ihr Euter war zum Platzen voll und schlimm entzündet. Die anderen Tiere, die mit ihr ausharren mussten, hatten Hörner und malträtierten sie damit böse. Und dennoch versuchte sie die ganze Zeit, die anderen zu trösten und zu beruhigen. Ich versuchte einen Freikauf auszuhandeln und hatte damit Erfolg. Die Zeit, die sie zum Gesundpflegen im Quarantänestall verbrachte, musste sie leider ohne Rindergesellschaft ertragen. Schlimm für so ein hochsoziales Tier, wie gerade sie eines ist. Wir haben im kalten Winter bei ihr im Stall gesessen, liebe Freunde haben Essen und Trinken mitgebracht und es fanden richtige kleine Feiern bei ihr in der Futterrinne statt. Während einer ihr entzündetes Euter mit der Hand ausgemolken hat, hat ein anderer sie mit veganem Gebäck gefüttert. Ganz verrückt war sie auch nach den Schupfnudeln mit Sauerkraut. Sie ist insgesamt ein Rind mit einem sehr originellen und unkomplizierten Wesen.

Hanna lebt auf dem Lebenshof Sanamuhrium. Fast drei Jahre war sie Mitglied der "Amaru Herde", doch als Hanna lahmte war es notwendig, sie im SanaMUHrium zu behalten, sie ist eine betagte Dame, unser drittältestes Rind. Sie freundete sich dort mit Queenie (die leider im Februar 24 starb) und den Zwergzebus Drizi und Babette an.

Foto: Nicole Tschierse