Springe zum Inhalt

Belleni

Leni

Leni
Geboren: 31.10.2013
Rasse: Fleckvieh

Charakter: Schmusekuh, manchmal etwas arg aufdringlich

Leni freut sich über Patenschaften

Leni (und Kati) sollten in die Türkei exportiert werden. Die Tochter des Hofbesitzers, die Leni (und Kati) schon von klein auf kannte, wollte ihnen dieses Elend ersparen und bat weil Tiere lieber leben um Hilfe. Mit eurer Hilfe konnten wir sie retten.

Sie gebar ihre Tochter Paula am 25.04.2016. Leni lebt zusammen mit ihrer Tochter Paula, die nach wie vor ein sehr enges Verhältnis haben, Freundin Kati und deren Sohn Felix in einer größeren Herde.

Foto: Nicole Tschierse

31.10.2019 "Alles Gute zu deinem sechsten Geburtstag, Leni! Sechs Jahre, das ist für eine Kuh noch nicht besonders alt. Und trotzdem wärst du jetzt schon mit ungefähr 75%-iger Wahrscheinlichkeit tot, wenn du vor vier Jahren in den Export geschickt worden wärst, wie es geplant war. Und gut möglich, dass es dann auch besser gewesen wäre, tot zu sein. Aber davon bist du jetzt weit entfernt. Und du bist eine, die die Menschen mag."

Text: Nicole Tschierse 31.10.2019

Leni mit neugeborener Tochter Paula