Springe zum Inhalt

XL-Janosch

Janosch

Janosch
Geboren: 27.08.2007
Rasse: Galloway

Charakter: früher unnahbar, inzwischen gelassen und besucherfreundlich

Sie möchten eine Patenschaft für Janosch übernehmen?

Janosch, ein nicht erfolgreich kastrierter Altochse/-bulle von Privat, verlor durch die schwere Erkrankung seiner Besitzerin sein Zuhause. Da sie trotz seiner etwas „stürmischen“ Art sehr an ihm hing, bat sie uns um Hilfe. Wir übernahmen Janosch.

Wir konnten nach einigem hin und her einen Pensionsbetrieb finden, der mit ihm umgehen konnte. Nach einer weiteren Operation ist er nun zu einem handhabbaren Ochsen geworden. Der überall gut zurecht kommt und gemocht wird.

Das „XL“ vor seinem Namen ist seiner Einordnung in unser Rettungsalphabet geschuldet. Aber auch seiner großen Erscheinung.

Foto: Nicole Tschierse