Springe zum Inhalt

Mona

Mona

Mona
Geboren: 15.07.2015
Rasse: Koberind-Mix

Charakter: freundlich, ruhig

Sie möchten eine Patenschaft für Mona übernehmen?

Mona ist die Tochter von Nicolotta und wurde von uns deshalb mit frei gekauft, als ihre Mutter in Not geriet.

Hier die Geschichte der beiden: Ein Hilferuf aus dem Bekanntenkreis des Vorstandes erreichte uns. Die Bekannten wurden Zeugen eines Unfalls. Ein Viehhänger kippte auf dem Weg zum Schlachter um. Während der Bulle davon rannte, wurde die kleine Kuh Nicolotta unter dem Anhänger begraben und lag da wie tot. Der Fahrer kümmerte sich nicht weiter um sie, sondern war damit beschäftigt, den Bullen zu fangen. Die Zeugen befreiten sie, denn sie lebte noch, und brachten sie zu einem nahen Stall. Dann begann der Befreiungskrimi, denn der Besitzer war sehr unkooperativ und aggressiv. Mit Nicolotta wurde gleichzeitig ihre Tochter Mona gerettet.

Mona lebt jetzt zufrieden und sicher mit ihrer Mutter Nicolotta auf einem schönen Pensionshof in Hessen.

Foto: Nicole Tschierse