Springe zum Inhalt

Gesine

Gesine

Gesine
Geboren: ca. 2009
Gestorben: 04.09.2019
Rasse: Schaf

Charakter: scheu

Abschied von Gesine
Gesine kam zu uns im Juni 2018. Vor der Schlachtung bewahren konnten wir hier gleich drei ganz besonders liebenswerte Persönlichkeiten: die drei Schafe Gesine, Gisbert und Heinerbert.

Während Heinerbert noch jung war und aus einem Versuchslabor stammt, waren Gisbert und Gesine schon mindestens 10 Jahre alt und stammten aus privater Haltung. Alle drei waren schon geschlachtet reserviert, doch das
konnten wir abwenden und retteten die drei aus einer Landmetzgerei. Wir schmus(t)en jetzt stattdessen mit ihnen und das finden wir alle schöner.

Gesine ist in der Nacht vom 23.09.19 ruhig und schnell gestorben. Wie alt sie tatsächlich bei Übernahme waren ist unklar, Gesine war ja auch kein Hammel, wie der Verkäufer behauptet hatte. Sie hat seit einiger Zeit körperlich abgebaut und jetzt noch zusätzlich an einem Atemwegsinfekt gelitten. Während der Behandlung haben ihre angeschlagenen Organe nun endgültig ihren Dienst versagt. Wenn man alt geworden ist, darf man sich auch irgendwann hinlegen, um nicht mehr aufzustehen ...

Eigentlich war sie immer scheu. Während ihrer intensiven Pflege die letzten Tage sind wir uns sehr nah gekommen. Sie hat alles dankbar und bescheiden angenommen, sie hatte ein wirklich liebenswertes Wesen und ich wünsche ihr viel Spaß in ihrer neuen Unversehrtheit ❤

Foto: Nicole Tschierse