Springe zum Inhalt

Tony

Tony
Geboren: ca. 2016
Rasse: Border Collie Mix

Charakter: temperamentvoll, sehr klug und gelehrig

Tony wünscht sich noch Paten

Tony stammt aus einem verwilderten Rudel in Rumänien, das sich an einem Bahnhof angesiedelt hatte. Tierschützer vor Ort haben sie ab und zu gefüttert und nach ihnen gesehen. Irgendwann waren die Hundefänger in der Gegend und Tony war so zutraulich, dass sie ihn sofort gehabt hätten. Sie beschlossen, ihn in ihre Zwingeranlage mitzunehmen und ihn von da aus zu vermitteln. Er ließ sich aber nicht vermitteln. Er hatte wohl ursprünglich einen Besitzer, denn er trägt eine Brandnarbe auf dem Nasenrücken. Das wird dort gerne gemacht als abergläubischer Schutz gegen Parvovirose. Dann hat man ihn aber offensichtlich ausgesetzt. Tony ist klug und umgänglich. Allerdings hatte ich ihn übernommen, weil er als älterer Hund beschrieben war. Tatsächlich ist er erst drei Jahre alt und damit noch etwas temperamentvoll. Er gibt sich aber redlich Mühe, alles richtig zu machen.

Foto: Nicole Tschierse