Springe zum Inhalt

Petra Halada

Petra mit Frau Rosalie

Petra
office@tiere-leben.de

Admin Facebook-Auktionsgruppe,
Unterstützerin bei sonstigen Aktionen

Petras Weg zum Tierschutz:
Ich bin 1961 geboren und beschäftige mich schon einige Jahre mit der Not der Tiere. Seit ca. 20 Jahren esse ich kein Schwein mehr und seit ca. 10 Jahren auch kein Rind. Wobei ich noch nie ein großer Fleischesser war.
Vor 4 Jahren dann habe ich mit einer Freundin zusammen einige Rinder vor dem Schlachttransport in die Türkei gerettet. Die Kuh Rosalie bekam einen Lebensplatz in einer Herde von weil Tiere lieber leben e.V. und ich wurde ihre Patin.

Mittlerweile bin ich zusammen mit meinem Mann, Paten von 3 Rindern und einem Ganter. Privat haben wir 3 Hunde aus dem Tierschutz und 2 Katzen. Seit April 2019 gehören auch Hühner zu unserer Familie. Diese kommen zum Großteil aus Bodenhaltung und wurden über den Verein "Rettet das Huhn" vermittelt. Außer den Eiern meiner eigenen Hühner esse ich heute keine tierischen Produkte mehr.