Springe zum Inhalt

Gironimo

Gironimo

Gironimo
Geboren: 04.08.2016
Rasse: Schwarzbunt-Rotbunt Mix

Charakter: freundlich

Sie möchten eine Patenschaft für Geronimo übernehmen?

Obwohl wir nicht züchten, haben wir schon viele Geburten bei unseren geretteten Kühen gehabt. Das liegt daran, dass wir immer wieder, bewusst oder unabsichtlich, trächtige Kühe retten. In der Regel vor dem Export, dann sind sie immer tragend, oder vor dem Schlachthof. Hope aus der Gießener Rettung im August 2016 hat ihr Kalb bei uns bekommen. In Sicherheit. Sie wäre sonst trächtig in die Schlachtung gegangen, da sie zu den Rindern gehörte, die bei dieser Hofauflösung ansonsten keinen anderen Käufer gefunden hatten.
Der kleine Bulle und mittlerweile Ochse heißt jetzt Gironimo. Er ist ein echter Blickfang, denn er hat drei Fellfarben.

Er lebte nach seiner Geburt zusammen mit Mama Hope, die leider im April 2018 verstarb. Aber er hat sein ganzes bisheriges Leben mit der Herde verbracht, die immer noch seine Familie ist und bleibt.

Foto: Nicole Tschierse