Springe zum Inhalt

Nicole Tschierse

Nicoles Weg zum Tierschutz:

Ich, geboren 1971, habe Tiermedizin an der LMU München studiert. Ich arbeitete im Kleintierbereich und übernahm später mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis eine Teilanstellung als amtliche Tierärztin der Fleischbeschau.

Seit 1993 unterhalte ich einen eigenen Stall, der sich im Laufe der Jahre, v.a. unter dem Eindruck der Arbeit am Schlachthof, zu einem Gnadenhof/Lebenshof entwickelt hat.

Ebenso entstanden dadurch diverse Texte über Abläufe bei der Schlachtung, die bisher vor allem im Internet Verbreitung fanden.

Durch die Gründung dieses Vereins soll die Rettung und Bedarfsabsicherung weiterer zur Schlachtung vorgesehener Tiere ermöglicht werden.

Ich selber lebe seit meinem zehnten Lebensjahr fleischlos und seit Ende 2011 ganz vegan.

Veröffentlichungen von mir oder über mich, siehe Publikationen.