Springe zum Inhalt

Jesus

Jesus

Jesus
Geboren: 03.07.2011 (angenommenes Geburtsdatum)
Gestorben: 19.02.23
Rasse: Herdenschutzhund Mix

Charakter: unfassbar lieb und dankbar.

Abschied von Jesus:
"Eine sanfte, freundliche Seele hat die Welten gewechselt. Jemand, der diese Welt zu einem besseren Ort gemacht hat. Es war mir eine Ehre, dass ich Zeit mit dir verbringen durfte ❤️💔❤️" [Nicole Tschierse]

Rückblick:
Über Jesus Herkunft ist nichts bekannt. Er wurde von Tierschützern in einer rumänischen Tötung entdeckt und in ein privates Shelter gebracht. Von dort aus gestaltete sich seine Vermittlung aber schwierig, weil er nicht nur sehr groß und alt, sondern auch krank war. Ich habe mich berufen gefühlt, da zu helfen und nach einigem Hin und Her konnte ich das auch. Er war ziemlich sicher kein Straßenhund. Er hatte wohl einen Besitzer in Rumänien. Und der hat ihn so schlecht behandelt, wie man das vermutet, seinen ängstlichen Reaktionen nach, die er vor allem anfangs oft gezeigt hat.

Foto: Nicole Tschierse